mobile app
Die Mondsichel Mondkalender‑online.de
Leben im Rhythmus der Natur - Nutzen Sie die Kraft des Mondes
English
Heute | Bereiche  Tätigkeiten Datum | Diät Mondtyp  Hintergrund Bücher

Einflüsse

Der Mond, der Mondkalender und ihre Wirkungen

ARTE: Mensch und Mond - Göttin der Nacht

ARTE: Mensch und Mond - Göttin der Nacht ARTE Video über das Verhältnis des Menschen zum Mond

"Die Dokumentation von ARTE beschreibt die unterschiedlichsten Facetten der "Beziehung" zwischen Mensch und Mond. Die Facette der Astrologie steuert die Astrologin Manuela Reher bei:-)"

Erstellt am: 22.07.2020 um 16:42 - 2 Kommentare

Mondeinfluss auf Tiere - wann lasse ich meinen Hund, meine Katze, mein Pferd kastrieren?

Mondeinfluss auf Tiere - wann lasse ich meinen Hund, meine Katze, mein Pferd kastrieren? Nicht nur Menschen auch Haus-und Nutztiere werden vom Mond beeinflusst. Ein Buch über den Mondeinfluß auf Pferd und Reiter als Anregung

Dass der Mond die unterschiedlichsten Lebewesen, Tiere wie Pflanzen, beeinfußt ist weitgehend bekannt und erwiesen (siehe Endres /Schad, Biologie des Mondes , weisen ca. 600 Arten nach)

Da sind Haustiere nicht ausgeschlossen, es gibt Hunde und Katzen, die bei Vollmond durchdrehen, aber wenn Herrchen/Frauchen genau hinschauen würden sie noch mehr beobachten können.

Trotzdem werden diese Dinge in den meisten Mondbüchern nicht berücksichtigt.

Mir ist beim Stöbern im Antiquariat eine erfreuliche Ausnahme in die Hand gefallen: „Pferd und Reiter in Harmonie mit den Mondrhythmen“ von Barbara Rauth.

Erstellt am: 09.06.2020 um 02:18 - 0 Kommentare

Neuerungen und wenig beachtete Details bei Mondkalender-online

Neuerungen und wenig beachtete Details bei Mondkalender-online Echtzeit-Empfehlungen, soziale Links, Suche, invertierter Hintergrund, es gibt einige Neuigkeiten, die einen Blick wert sind

Viele Veränderungen sind nur im Detail erkennbar, noch mehr findet im Hintergrund ("Backend") statt, dass dem geneigten Benutzer erst auffällt, wenn es nicht funktioniert. Das Mondkalender-Team ist bemüht, eine technisch einwandfreie Seite bereit zu stellen und ist da auch auf ihre Mithilfe angewiesen. Wenn ihnen mal eine "Ungereimtheit" begnet, wenn Sie denken, das etwas besser funktionieren sollte, dann können Sie hier gerne einen Hinweis im Kommentar hinterlassen.Vielen Dank.

Nun kurz erklärt, was nicht gleich offensichtlich ist in der neuen Version.

Erstellt am: 20.03.2018 um 17:25 - 0 Kommentare

Ihr glaubt nicht, was der Vollmond alles kann

Ihr glaubt nicht, was der Vollmond alles kann unter diesem Titel berichtet die Schweizer Illustrierte über die Einflüsse des Mondes

Lesenswert, was die Schweizer Ilustrierte zu Vollmond, Mondkalender und Moneinflüssen zu sagen hat.

Erstellt am: 14.10.2019 um 02:52 - 0 Kommentare

US-Studie bestätigt Mondeinfluss bei Herzoperationen

US-Studie bestätigt Mondeinfluss bei Herzoperationen Überraschendes Ergebnis einer Studie vom Rhode Island Hospital, USA

Der Einfluss des Mondes auf Operationen wird in der Wissenschaft im Allgemeinen bestritten. Um so erstaunlicher ist, dass das nicht als Mondkalender-freundlich verdächtige 
Offizielle Gesundheitsportal der deutschen ApothekerInnen
aponet.de über eine US-amerikanische Studie berichtet:

Erstellt am: 11.09.2017 um 08:31 - 0 Kommentare

Neue Version (2017)

Neue Version (2017) Die überarbeitete Version von Mondkalender-online ist da!

Nach der zum Teil heftigen Kritik an der vorherigen Version des Mondkalenders, ist hier nun die überarbeitete Version!

Erstellt am: 12.09.2017 um 11:34 - 0 Kommentare

| 1-6 / 11 | nächste

nach oben
Sie sind hier: Empfehlungen Einflüsse

Heute | Bereiche  Tätigkeiten Datum | Diät Mondtyp  Hintergrund Bücher
Facebook| Datenschutzerklärung gelbe Links  Impressum

als Feed abonnieren Mondkalender RSS-Feed abonnieren als Feed abonnieren
Englisch: MoonSignCalendar.net  ¿Hablas español? Calendario Lunar

Rainer Kasberg, Mondkalender-online.de 2000-2017. Alle Rechte vorbehalten.